Duo PianLOLA – Unsere Programme

Wir sind mit verschiedenen Programmen in ganz Deutschland unterwegs

Lebenslust, Temperament, Chanson und Tangomusik

Lola Bolze (Gesang) Jorge Idelsohn (Piano) sind das Duo PianLola. Wir interpretieren Chanson und Tangomusik ganz neu und verpacken sie in amüsante Geschichten.

 

Lola singt nicht nur die Lieder, sondern schlüpft regelrecht in die Stücke hinein. Sie verleiht ihren eigenen Texten, denen von Claire Waldoff, Friedrich Hollaender und Rudolf Nelson sowie den Tangos von Homero Manzi eine neue, frische Lebendigkeit.

 

Jorge Idelsohn spielt den Tango Argentino und die alten Klassiker, die er mit seinem südamerikanischen Temperament neu interpretiert – er ist der perfekte Gegenpart zu Lolas übersprudelnder Lebenslust. Gemeinsam bescheren wir euch Abende voller wunderbar mitreißender Unterhaltung.

Aktuell touren wir mit folgenden Programmen…

Duo PianLola – Besuch aus Paris

Ein in ganz Europa gesuchter „Pickup-Artist“ treibt in der Gegend sein Unwesen. Während Lola das alles total aufregend findet, regt sich Alois über ihre Sorglosigkeit auf, denn er weiß, dass diese Art von „Künstler“ nur rücksichtslos alle Herzen brechen und abkassieren wollen. Der überraschende Besuch einer eleganten Dame mit französischem Akzent scheint die Wendung einzuleiten…

Duo PianLola – von Berliner bis Argentinier

Der elegante südamerikanische Pianist Alois soll bis zum nächsten Morgen eine neue Komposition in der Philharmonie abgeben. Mitten in einem Kreativitätstief trifft er auf die Berliner Portiersche Lola. Die Quasselstrippe erzählt ihm ihr ganzes Leben – inklusive aller Männergeschichten. Und dabei wird sie ohne es zu merken zur Muse für Alois…

Duo PianLOLA – Liebe, Freunde und gar kein Auto

Die Welt des eleganten Pianisten Alois steht Kopf! Die Berliner Portiersche Lola hat ihm mit ihrem rauen Großstadtcharme gewaltig den Kopf verdreht. Alois‘ Herz spielt verrückt und insgeheim schmiedet er bereits Zukunftspläne. Doch als er ihr endlich seine Liebe gestehen will, passiert was vollkommen Unerwartetes…

Duo PianLola – Weihnachtskabarett

Lola hat es eilig! Sie will am Nachmittag zu ihrer Oma nach Buch und es sich dann am Abend mit einer Tüte Chips auf ihrem Sofa gemütlich machen – wie jedes Jahr am Heiligabend. Als Alois anfängt von Melancholie zu sprechen und Lola dann auch noch erfährt, dass er noch nicht mal weiß, was man in Berlin traditionell am Heiligabend isst, kommt wiedermal alles ganz anders. Hier serviert das Duo, neben Chansons und Tangomusik auch das eine oder andere Weihnachtslied – Mitsinger sind gefragt!

Duo PianLola & Friends – das Café Theater

In diesem Musik-Theaterstück mit Tangotanzpaar, verwandelt sich die Bühne in ein gemütliches Tango-Café. Es wird musiziert, gesungen, getanzt und gelacht…

Das Stück ist so konzipiert, dass die Zuschauer zu jeder Zeit leicht in die Geschichte finden können. Deshalb passt es auch wunderbar als einzelner Programmpunkt zu großen, mehrfach besetzten Events. Es eignet sich auch hervorragend für Firmenevents, Sommerfestivals oder Weihnachtsfeiern – aufgeführt haben wir es zum Beispiel schon bei der Schlossparknacht in Oranienburg.

 

Interesse geweckt? Prima! Zur Buchung geht’s hier lang.

Die Musik: Die Inhalte des Café-Theaters können individuell zusammengestellt werden aus unserem großen Fundus an Chansons aus den 1920er bis 1960er Jahren, die wir alle in unserem ganz eigenen Stil neu interpretieren und mit argentinischer Tangomusik kombinieren.

Duo PianLola – Im Zilles Stubentheater

Erleben Sie das Duo PinaLola bei einer Feier im Zilles Stubentheater:
Geboten werden freies Programm mit Buffet in Alt-Berliner Charme.

Duo PianLola – auf dem Salonschiff Philippa

Erleben Sie das Duo PinaLola bei einer Kulinarischen Rundfahrt auf dem Salonschiff Philippa:

Geboten werden 3,5 h Berliner Brückentour: unterwegs auf der Spree mit dem Duo PianLola, inklusive einem berlinisch-argentinischem Drei-Gang-Menü.

Wir gehen mit Ihnen auf große Fahrt!

Wir freuen uns, Ihnen in Kooperation mit VAN LOON Restaurantschiffe etwas ganz Besonderes anzubieten…

Interesse geweckt? Prima! Zur Buchung geht’s hier lang.